
Lesung mit musikalischem Zwischenspiel
Foto: Michael Deutsch
In den Spiegel sehn und träumen …
… von Gott und der Welt, Sein und Bleiben, Werden und Vergehn
Lesung mit musikalischem Zwischenspiel im Klanggewölbe Delitzsch am 8. November 2025,
18:30 Uhr mit Margarete Wein.
Sie ist eine Fast-Hallenserin, viele ihrer Geschichten sind fast wahr, und die meisten ihrer Träume hat sie fast genauso wirklich geträumt. Geboren auf der Insel Rügen, kam sie als Vierjährige nach Halle an der Saale, in eine Stadt, die sie Jahrzehnte lang gar nicht mochte und heute über alles liebt. Hier ging sie zur Schule, jobbte nach dem Abi einige Jahre lang und studierte schließlich an der Martin-Luther-Universität. Nach dem Studium blieb sie Stadt und Uni treu, arbeitete auch einige Jahre im Ausland und fand Anfang der 1990er Jahre den Platz im Leben, der sie glücklich machte: als Chefredakteurin des Universitätsmagazins scientia halensis. Schreiben – schon immer ihr Leben. Und so ergab es sich ganz natürlich, dass sie nach dem Ende ihres Berufslebens begann Bücher zu schreiben: Gedichte, Geschichten, Märchen, Träume und manches mehr.
Erleben Sie 90 Minuten Literatur und musikalische Zwischenspiele. Lassen Sie sich überraschen was wir für Sie vorbereitet haben,
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wer mag kann seine Wertschätzung in Form einer freiwilligen Spende am Ausgang ausdrücken. Jeder entscheidet für sich -selbstbestimmt- wie die Arbeit unseres Vereins wertzuschätzen ist. Vielleicht sind es 10- 15 EUR pro Besuch – vielleicht mehr – vielleicht einfach ein Lächeln.
Ihre Unterstützung hilft unserem gemeinnützigen Verein Achtsamkeit und Wohlbefinden zu fördern. Vielen Dank dafür.
Anmeldung bitte unter nico@klanggewoelbe-delitzsch.de oder 0173 – 872 65 15